MAIL
TELEFON 079 438 40  44

 

CURRICULUM VITAE

Anita Haug, geboren 1949, begann nach einem längeren Auslandaufenthalt in den USA und Brasilien 1976 eine Karriere im Human-Resources Management. Sie zeichnete verantwortlich für das HR-Management der Schweizer Niederlassungen einer international tätigen Grossbank. Neben der normalen Tätigkeit  betreute sie in dieser Funktion verschiedene Projekte, unter anderem in Griechenland, Belgien, Spanien, Ungarn und Tunesien.

1990 wechselte Anita Haug in den kundenbezogenen Bankbereich und baute erfolgreich die Vermögensverwaltung für Internationale Kundschaft mit mittleren Vermögen in der Schweiz für eine amerikanische Grossbank auf. Anita Haug war langjähriges Mitglied im Stiftungsrat der Pensionskasse und war Verwaltungsrätin von Diners (Schweiz) AG und den Technischen Betrieben Weinfelden.

1999 gründete Anita Haug die Firma Bencom-Network, ein Netzwerk, welches HR-Konzepte entwirft und Projekte in allen Ausprägungen betreut. Bencom-Network war von Anfang an sehr erfolgreich und hat mit seinem Angebot die Bedürfnisse der Wirtschaft genau getroffen.

Auf dem Finanzsektor zeichnet Anita Haug ab 1. Januar 2001 verantwortlich für den Geldratgeber des Schweizer Frauenmagazins annabelle. Zusammen mit Fincor Finance S.A. Zürich betreut Anita Haug Anlagebedürfnisse ausgesuchter Privatkunden. Nebenbei übt sie noch eine Lehrtätigkeit für Finanzthemen aus.

2005 schloss Anita Haug eine zweijährige Ausbildung am IMS in München als Organisations-Mediatorin ab.